Der G7 Gipfel 2022 im Schloss Elmau

Days
Hours
Minutes
Seconds
G7 2022 Logo

Der 48. G7 Gipfel findet erneut von 26.-28.06.2022 im oberbayerischen Schloss Elmau statt. Das Idyllische Bergtal bietet die idealen Voraussetzungen für den Informellen Gipfel der sieben bedeutendsten Industrienationen der westlichen Welt. Zu den Vertretenden Nationen gehören England, Deutschland, Frankreich Italien, Japan, Kanada, die USA. Die Europäische Kommission nimmt als Beobachter teil.
Die G7 Repräsentieren ca. 10% der Weltbevölkerung und ca. 45% des weltweiten Bruttonationaleinkommens. 
• G7-2022 Elmau was sind die Aufgaben zur Vorbereitung
• Lage und Umgebung der Elmau

Berichterstattung zum G7 2022 Elmau

Polizeipräsident Manfred Hauser, Innenminister Herrmann, Regierungssprecher Steffen Hebestreit, Elisabeth Koch 1. Bürgermeisterin Markt Garmisch-Partenkirchen, Landrat Anton Speer
Uncategorized
Fabian Roessler

G7 Info Abend in der Bayernhalle

G7 Informationsabend in der Bayernhalle in Garmisch-Partenkirchen Am 05.05.2022 fand in der Bayernhalle in Garmisch-Partenkirchen ein Informationsabend zum bevorstehenden G7 Gipfel Statt. Zu den hochkarätigen

Read More »
Uncategorized
Fabian Roessler

G7 Zaun Hubschraubertransporte

Transportflüge für den Maschendraht Zaun Heute wurden zur Vorbereitung des G7 Gipfels, welcher vom 26-28.06 in der Elmau stattfindet unweit des Schlosshotels Kranzbach Transportflüge durchgeführt.

Read More »

Für den Landkreis Garmisch-Partenkirchen kündigte sich nun ein Paukenschlag an. Nach dem G7 Gipfel 2015 wird man wieder Gastgeber für das Treffen der größten (westlichen) Industrienationen sein. Wer noch Walkman oder MP3 Player kennt, denkt jetzt sicher an den „replay“ Knopf, also das Konzept von 2015 einfach wiederholen. So einfach wird es nicht sein, an einigen Punkten haben sich in den Jahren seit 2015 Änderungen ergeben, zumindest im Sicherheitskonzept direkt um die Elmau wird man anpassen müssen.
Bei den Unterkünften ergibt sich dabei eine besondere Situation: Dieser Winter mit Corona dürfte noch eine harte Belastung für alle touristischen Betriebe werden. Wenn die Infektionswelle im Frühsommer abklingt werden alle verfügbaren Betten belegt sein. Belegt – aber nicht mit Stammgästen die zu genau dieser Zeit Erholung suchen wollen. 
Nachdem nun die Katze aus dem Sack ist, erwarten wir so bald wie möglich Gespräche mit den Betrieben und den Tourismusorganisationen um so früh wie möglich alle Interessen unter einen Hut zu bekommen.

Was hat sich geändert? Die Aufgaben
Welche Themen brennen noch? G7 2015 revisited

Dies ist eine private Webseite zur Dokumentation und steht in keinerlei Zusammenhang mit der Bundesregierung oder den Behörden.

Finden Sie immer die aktuellen Informationen unter: www.g7-2022.de oder www.g7-elmau.de

Das Schlosshotel Elmau Veranstaltungsort des G7 Gipfels 2015 und 2022

Die Vergangenen Gipfelorte:

G7 und G20 Gipfelorte in Deutschland
G7 2022 Tribüne Logo
Schloss Elmau
König Ludwig

Werbung in eigener Sache…..