Der erste Gipfeltag des G7 2015 in der Elmau

Der erste Gipfeltag war geprägt von Hubschrauberflügen, bei denen die Weltpresse in Sikorsky CH-53 Hubschraubern vom Pressezentrum Garmisch-Partenkirchen bis auf eine Wiese nahe des Kranzbachs geflogen wurden. Von dort aus ging es mit Bussen weiter bis zum Briefingcenter in der Elmau. Gleichzeitig bewegten sich mehrere Demonstrationszüge, vor allem von Garmisch aus, bei schönstem Sommerwetter in Richtung Elmautal. Einer dieser Züge blockierte die Strasse, wodurch die Hubschrauberflüge notwendig waren. Durch die Hitze und den langen Fußmarsch waren die Demonstranten früh erschöpft und alles lief Gott sei Dank friedlich ab. 
Am Vormittag fand in der Elmau die Begrüßung der Staatschefs durch die Bundeskanzlerin Angela Merkel statt. Im Anschluss wurde das berühmte Familienfoto vor dem Hotel geschossen, danach begannen die Verhandlungen im Hotel. Am Spätnachmittag wurde die Weltpresse wieder zurück nach Garmisch-Partenkirchen geflogen.
©summit-germany.de

Werbung für unsere Produkte:

Elmau Fotokalender 2022

Der pfauenschweifige Helmintholith bei uns erhältlich